Saisonstart im Skicross und Langlauf

Di, 27. Nov. 2018

Nach den ersten Rennen im Ski alpin starteten am vergangenen Wochenende auch die Skicrossathleten und Langläufer in die Rennsaison. Die Lauenerinnen Priscillia Annen und Nathalie von Siebenthal waren im Einsatz.

JENNY STERCHI
Während der Winter im Saanenland noch auf sich warten lässt, sind die Wintersportathleten aus der Region bereits in die Rennsaison gestartet.

Langlauf
Am Weltcupauftakt im Skilanglauf lief die Lauenerin Nathalie von Siebenthal über zehn Kilometer klassisch auf Rang 36. Das Rennen im finnischen Ruka gewann die Norwegerin Therese Johaug vor den beiden Schwedinnen Charlotte Kalla und Ebba Andersson.

Skicross
Priscillia Annen aus Lauenen lancierte mit zwei Top-Ten-Platzierungen ihre Rennsaison. Im Pitztal (Österreich) fuhr sie an zwei Europacuprennen im Skicross. Mit Rang…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...