banner
banner

Strassenbauer auf der Zielgeraden

Fr, 02. Nov. 2018

Die Bauarbeiten an der Strasse zwischen Saanenmöser und Zweisimmen verlaufen nach Plan. Der Abschnitt wird wie vorgesehen fertiggestellt und die Strasse während des Winters wieder zweispurig befahrbar sein.

JENNY STERCHI
Jürg Herrmann vom Oberingenieurkreis I teilte erfreut mit, dass die Fahrbahnerneuerung des geplanten Abschnittes zwischen Saanenmöser und Zweisimmen planmässig abgeschlossen werden kann. Dank bester Wetterbedingungen und einer erfahrenen Bauequipe seien die Arbeiten laut Herrmann bisher fristgerecht verlaufen. Man habe sowohl eine massive, talseitige Stützmauer errichten als auch das System der Strassenentwässerung erneuern müssen.

Sofern in den kommenden Tagen nicht der Winter über das Saanenland hereinbreche, könne man davon ausgehen, dass der Abschnitt vollumfänglich…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...