Strassenbauer auf der Zielgeraden

Fr, 02. Nov. 2018

Die Bauarbeiten an der Strasse zwischen Saanenmöser und Zweisimmen verlaufen nach Plan. Der Abschnitt wird wie vorgesehen fertiggestellt und die Strasse während des Winters wieder zweispurig befahrbar sein.

JENNY STERCHI
Jürg Herrmann vom Oberingenieurkreis I teilte erfreut mit, dass die Fahrbahnerneuerung des geplanten Abschnittes zwischen Saanenmöser und Zweisimmen planmässig abgeschlossen werden kann. Dank bester Wetterbedingungen und einer erfahrenen Bauequipe seien die Arbeiten laut Herrmann bisher fristgerecht verlaufen. Man habe sowohl eine massive, talseitige Stützmauer errichten als auch das System der Strassenentwässerung erneuern müssen.

Sofern in den kommenden Tagen nicht der Winter über das Saanenland hereinbreche, könne man davon ausgehen, dass der Abschnitt vollumfänglich…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...