«Gstaad ab 1875 – die ersten 100 Jahre»

  07.12.2018 Vorschau

Fotoausstellung im Museum Saanen vom 15. Dezember 2018 bis 20. April 2019.

Aus all der jahrelang zusammengetragenen Foto- und Postkartensammlung von Gstaad, welche über 4000 Aufnahmen umfasst, habe ich ca. 100 Fotos vergrössern lassen. Teilweise sind sie in Altholzrahmen gefasst und können im Museum auch gekauft werden. Ebenso meine zwei Gstaad-Bücher, in welchen ich die Geschichten «Der Weg zum Weltkurort» detailliert und mit vielen geheimnisvollen Anekdoten erzählt habe.

Viele der alten Postkarten sind von den einheimischen Fotografen Jacques Nägeli und Franz Villiger gemacht worden. Es hat aber auch eine grosse Anzahl Fotos von zum Teil unbekannten Fotografen.

Jeweils am Samstagnachmittag oder auf Anfrage bin ich im Museum anwesend, um Interessierten die Dorfgeschichten zu erzählen oder Fragen zu den Fotos zu beantworten.

Vielen Dank den Museumsverantwortlichen, dass ich die Chance bekommen habe, im wunderschönen Saanen-Museum meine Fotos und Postkarten zeigen zu können (siehe Inserat).

GOTTFRIED VON SIEBENTHAL-IMHOF


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote