banner

«Gstaad ab 1875 – die ersten 100 Jahre»

Fr, 07. Dez. 2018

Fotoausstellung im Museum Saanen vom 15. Dezember 2018 bis 20. April 2019.

Aus all der jahrelang zusammengetragenen Foto- und Postkartensammlung von Gstaad, welche über 4000 Aufnahmen umfasst, habe ich ca. 100 Fotos vergrössern lassen. Teilweise sind sie in Altholzrahmen gefasst und können im Museum auch gekauft werden. Ebenso meine zwei Gstaad-Bücher, in welchen ich die Geschichten «Der Weg zum Weltkurort» detailliert und mit vielen geheimnisvollen Anekdoten erzählt habe.

Viele der alten Postkarten sind von den einheimischen Fotografen Jacques Nägeli und Franz Villiger gemacht worden. Es hat aber auch eine grosse Anzahl Fotos von zum Teil unbekannten Fotografen.

Jeweils am Samstagnachmittag oder auf Anfrage bin ich im Museum anwesend, um Interessierten die Dorfgeschichten zu erzählen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Rütti-Garage schliesst im Herbst

43 Jahre haben Peter und Hansruedi Kübli die Rütti-Garage geführt. Im Herbst schliessen sich die Tore. Aufgrund der momentanen Vertragslosigkeit und den zu erwartenden hohen Auflagen von AMAG hat sich ein potenzieller Nachfolger zurückgezogen und eine andere Lösung hat sich nicht ergeben.

ANITA MOSER
72 Jahre war VW im Saanenland vertreten. «1948 hat unser Vater den ersten Vertrag mit VW abgeschlossen», erzählt Peter Kübli. Zusammen mit seinem Bru...