banner

«Gstaad ab 1875 – die ersten 100 Jahre»

Fr, 07. Dez. 2018

Fotoausstellung im Museum Saanen vom 15. Dezember 2018 bis 20. April 2019.

Aus all der jahrelang zusammengetragenen Foto- und Postkartensammlung von Gstaad, welche über 4000 Aufnahmen umfasst, habe ich ca. 100 Fotos vergrössern lassen. Teilweise sind sie in Altholzrahmen gefasst und können im Museum auch gekauft werden. Ebenso meine zwei Gstaad-Bücher, in welchen ich die Geschichten «Der Weg zum Weltkurort» detailliert und mit vielen geheimnisvollen Anekdoten erzählt habe.

Viele der alten Postkarten sind von den einheimischen Fotografen Jacques Nägeli und Franz Villiger gemacht worden. Es hat aber auch eine grosse Anzahl Fotos von zum Teil unbekannten Fotografen.

Jeweils am Samstagnachmittag oder auf Anfrage bin ich im Museum anwesend, um Interessierten die Dorfgeschichten zu erzählen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...