banner
banner

«Ich bin nicht stur»

Fr, 07. Dez. 2018

Diese Zeitung traf auf einem Waldspaziergang zufälligerweise den Esel vom Samichlous an. Er verriet, dass er Kinderverse mag und ein Kreuz mit dem Kreuz hat.

BLANCA BURRI

Esel, war es gestern streng?
Sehr! Der Samichlous hatte eine endlos lange Liste von den Kindern und Orten, die wir besuchten.

Hast du heute Muskelkater?
Noch nicht, aber später am Abend werden nicht nur die Muskeln, sondern auch alle Knochen schmerzen. In der heutigen Zeit muss ich nicht mehr so viel arbeiten und tragen wie früher, deswegen bin ich etwas aus der Übung gekommen.

Magst du die Nüsschen, Mandarinen und Schokolade, die dein Meister verteilt?
Einmal hat mir ein Kind ein «Chlausesäckli» geschenkt. Ich mochte es sehr! Aber am nächsten Tag hatte ich Bauchschmerzen. Seither lasse ich es sein.

Was gehört bei dir zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...