«Jeder kann Rhetorik brauchen»

Di, 04. Dez. 2018

Anders als in den Jahren zuvor hatte die T&R Oberland AG für seinen alljährlichen Firmenanlass keinen Sportler oder Bewegungsexperten engagiert. Mit Melchior Glatthard holte sie sich einen Experten in Sachen Redekunst in den Konferenzraum des Wellness- & Spa-Hotels Ermitage in Schönried. Der Europameister in der Kategorie «Stehgreifrede» erklärte dem grossen und interessierten Publikum beinahe alles über die Kunst des Redens.

JENNY STERCHI
Und dabei wandte der junge Mann genau das an, was er den Besucherinnen und Besuchern im Laufe des Abends aus seiner «Trickkiste» preisgab. Er hatte sein Ziel, das Publikum für sich zu gewinnen und für die Redekunst zu begeistern, unbestritten erreicht. Mit einem bestens strukturierten Vortrag und vielen Fakten machte er deutlich, das Rhetorik kein…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...