banner

«Jeder kann Rhetorik brauchen»

Di, 04. Dez. 2018

Anders als in den Jahren zuvor hatte die T&R Oberland AG für seinen alljährlichen Firmenanlass keinen Sportler oder Bewegungsexperten engagiert. Mit Melchior Glatthard holte sie sich einen Experten in Sachen Redekunst in den Konferenzraum des Wellness- & Spa-Hotels Ermitage in Schönried. Der Europameister in der Kategorie «Stehgreifrede» erklärte dem grossen und interessierten Publikum beinahe alles über die Kunst des Redens.

JENNY STERCHI
Und dabei wandte der junge Mann genau das an, was er den Besucherinnen und Besuchern im Laufe des Abends aus seiner «Trickkiste» preisgab. Er hatte sein Ziel, das Publikum für sich zu gewinnen und für die Redekunst zu begeistern, unbestritten erreicht. Mit einem bestens strukturierten Vortrag und vielen Fakten machte er deutlich, das Rhetorik kein…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...