banner

«Ohne Spass geht nichts»

Di, 04. Dez. 2018

Am vergangenen Freitag stand die jährliche Generalversammlung des Skiclubs Saanen auf dem Programm. Schneekribbelige Mitglieder versammelten sich im Landhaussaal und hörten sich gespannt die Informationen über die vergangene Clubsaison an.

Präsident Beat Mösching berichtete von den zahlreichen Veranstaltungen des SC Saanen, welche in der Saison 2017/18 stattgefunden haben. Dabei erzählte er die eine oder andere lustige Anekdote, welche die Zuhörer zum Schmunzeln brachten. Durch die PowerPoint-Präsentation mit den vielen Fotos wurde bereits Vorfreude auf den nächsten Clubausflug und das Clubrennen entfacht. Zu einem Skiclub gehört grösstenteils die JO. Die JO-Leiterin Arlette von Grünigen zeigte sich mit der vergangenen Saison zufrieden. Sowohl die Herbsttrainings wie auch die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...