Bauverwalter Thomas Frutschi verlässt die Gemeinde Saanen auf Ende Jahr

Di, 18. Dez. 2018

Wie der Gemeinderat von Saanen informiert, verlässt Thomas Frutschi die Gemeindeverwaltung Saanen auf Ende Jahr. Ebenfalls haben acht Angehörige der Feuerwehr Saanen, zuständig für die Personenrettung bei Unfällen, auf Ende Jahr ihren Austritt erklärt.

Thomas Frutschi, Abteilungsleiter Baupolizei, Raumplanung, Infrastrukturen (BRI), habe seine Anstellung gekündigt, schreibt der Gemeinderat von Saanen in einer Medienmitteilung. Und man habe im gegenseitigen Einverständnis entschieden, das Arbeitsverhältnis bereits per 31. Dezember 2018 zu beenden. Über die Gründe der Kündigung wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Neubesetzung der Abteilungsleitung werde der Gemeinderat ab sofort seine grösste Aufmerksamkeit widmen. Zwischenzeitlich unterstütze – nach bestem Wissen und Gewissen – eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...