Der Grand Prix Migros steht vor der Tür

  07.12.2018 Vorschau

In ein paar Wochen findet am Schönrieder Horneggli standesgemäss ein Rennen der legendären Serie Grand Prix Migros statt. Das grösste Jugendskirennen Europas, welches seit 1972 durchgeführt wird, gastiert am 20. Januar 2019 in unserer Region. Wie gewohnt bietet Swiss-Ski den Kids neben dem Rennen ein attraktives Rahmenprogramm im Zielraum. Die Online-Anmeldung läuft bereits seit einigen Tagen – also reinklicken, anmelden und mitmachen!

Einmal mehr macht die traditionelle Rennserie im Januar Halt am Schönrieder Horneggli. Seit fast 50 Jahren wird das Rennen landesweit in Form einer Serie ausgetragen. Uns seit vielen Jahren gehört Schönried fix zum Rennkalender. Auch in diesem Winter werden die Rennen wieder auf dem attraktiven «Mike von Grünigen Run» ausgetragen, auf welchem auch schon unsere heutigen Skistars Ramon Zenhäusern oder Daniel Yule ihr Können unter Beweis stellten.

Ab nach Sörenberg!
Für die ambitionierten Rennläuferinnen und Rennläufer bietet der GP-Migros die Möglichkeit, sich für einmal schweizweit mit der gleichaltrigen Konkurrenz zu messen. Wer an einem Ausscheidungsrennen einen Podestplatz erreicht, qualifiziert sich für das begehrte Finalwochenende, welches Ende März in Sörenberg ausgetragen wird. Eine Finalqualifikation ist für viele junge Rennläuferinnen und Rennläufer etwas ganz Besonderes, da sie sonst im Winter in der Regel JO-Rennen in der näheren Umgebung bestreiten.

Das Minirace für die Jüngsten
Der Grand Prix Migros ist aber auch eine Rennserie, welche sich dem Breitensport und der allgemein der Freude am Skisport verschrieben hat. Renndress und mehrere Paar Ski sind also keineswegs ein Muss für eine Teilnahme in Schönried. Bei den jüngsten beiden Jahrgängen – dieses Jahr Kinder mit Jahrgang 2012 und 2013 – wird auf eine Rangliste gänzlich verzichtet. Im Vordergrund steht der olympische Gedanke. Jedes Kind erhält im Ziel eine Medaille.

Das «offizielle» Rennen steht dieses Jahr Kindern der Jahrgänge 2003 bis 2011 offen. Wie in den letzten Jahren wird allen startenden Kindern im Zielraum ein attraktives Rahmenprogramm seitens der anwesenden Sponsoren geboten.

Jetzt anmelden und Startplatz sichern!
Das Anmelden für den Grand Prix Migros geht wie immer nur online. Das Portal ist seit einigen Wochen offen. Wer sich nicht schon für den GP in Schönried angemeldet hat, sollte dies unbedingt noch tun. Die Startplätze sind beschränkt! Unter www.gp-migros.ch einfach auf «online anmelden» drücken und Schritt für Schritt den Anweisungen folgen. Wer schon einen Account erstellt hat, kann sich über diesen einloggen – und schon seid ihr dabei!

Der Skiclub Schönried freut sich, euch als Teilnehmer oder als Zuschauer am Grand Prix Migros begrüssen zu dürfen. Wir wünschen eine schöne Adventszeit und viel Spass auf der Piste!

SKICLUB SCHÖNRIED/PATRIC BILL

www.gp-migros.ch

www.skiclub-schoenried.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote