banner
banner

Kerzenziehen 2018

Fr, 28. Dez. 2018

Das diesjährige Kerzenziehen des Frauenvereins Saanen gehört schon eine Weile der Vergangenheit an. Die Schmelzkübel sind weggeräumt, das Material wieder eingelagert und die Helfer haben sich nach der intensiven Zeit von zehn Tagen auch wieder erholt.

Schön wars, wir wurden von vielen kleinen und grossen Kerzenbegeisterten besucht, von einigen sogar mehrmals. Es entstanden wieder die tollsten Unikate von Kerzenkunstwerken, nicht zu vergessen die ruhige Zeit, die man beim Kerzenziehen verbringen konnte, denn mit Hasten und Hetzen kommt man nicht weit!

Wir danken allen für den Besuch bei uns im Oeyetli, der Gemeinde Saanen und den Verantwortlichen des Jugendzentrums für die Benützung der Räumlichkeiten, wir fühlen uns wohl da, und natürlich unseren freiwilligen Helfern für ihren Einsatz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...