Mit Freude durch den Advent

  07.12.2018 Gstaad

Am vergangenen Samstag trafen sich zahlreiche Einzelpersonen und Familien mit ihren Kindern im Foyer der katholischen Kirche St. Josef in Gstaad. Auf dem Programm stand das Adventskranzbinden.

Kurz nach 13.30 Uhr trafen die ersten im Foyer ein und schon gings ans Werk. Im Verlauf des Nachmittags wurden dann 40 wunderschöne selbstgemachte Adventskränze gestaltet. Diese konnten dann entweder direkt mit nach Hause genommen oder am Sonntagmorgen im Gottesdienst zum 1. Advent gesegnet werden. Bei dieser Feier erinnerte Pfarrer Pasalidi, dass der Advent eine Zeit des sich Aufmachens sei. Gott mache sich auf, zu den Menschen zu kommen und die Menschen sind eingeladen, sich mit Freude zu Gott aufzumachen. Mit jeder Kerze, die mehr auf dem Adventskranz brennt, kommen sich Gott und Menschen näher bis zur definitiven Begegnung an Weihnachten.Der Seelsorger bedankte sich bei allen Künstlerinnen und Künstlern und besonders auch beim Helferteam, das alles für den Anlass tags zuvor vorbereitet hatte und wünschte allen eine gesegnete Adventszeit.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote