banner

Mit Freude durch den Advent

Fr, 07. Dez. 2018

Am vergangenen Samstag trafen sich zahlreiche Einzelpersonen und Familien mit ihren Kindern im Foyer der katholischen Kirche St. Josef in Gstaad. Auf dem Programm stand das Adventskranzbinden.

Kurz nach 13.30 Uhr trafen die ersten im Foyer ein und schon gings ans Werk. Im Verlauf des Nachmittags wurden dann 40 wunderschöne selbstgemachte Adventskränze gestaltet. Diese konnten dann entweder direkt mit nach Hause genommen oder am Sonntagmorgen im Gottesdienst zum 1. Advent gesegnet werden. Bei dieser Feier erinnerte Pfarrer Pasalidi, dass der Advent eine Zeit des sich Aufmachens sei. Gott mache sich auf, zu den Menschen zu kommen und die Menschen sind eingeladen, sich mit Freude zu Gott aufzumachen. Mit jeder Kerze, die mehr auf dem Adventskranz brennt, kommen sich Gott und Menschen näher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...