banner
banner

Musik, Tanz und gutes Essen

Di, 04. Dez. 2018

Der internationale Tag für Menschen mit Beeinträchtigung wurde in diesem Jahr in Schönried gefeiert. Mit einem Tanzprogramm unterhielten die Bewohner der «Bergquelle» in Zweisimmen die zahlreichen Besucher.

JENNY STERCHI
Jedes Jahr wird anlässlich des internationalen Tages für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region ein Fest organisiert. In diesem Jahr wurde die Turnhalle in Schönried als Veranstaltungsort ausgewählt. Zur legendären Hamme im Brotteig sowie Kartoffelsalat kamen viele Besucherinnen und Besucher und so war die Halle am Sonntagmittag bis auf den letzten Platz gefüllt. Die alljährliche Tombola wurde ebenso veranstaltet wie der kleine Adventsmarkt, an dessen Ständen Selbstgebasteltes und Produkte der Institution «Bergquelle» angeboten wurden.

Die Organisation hatte die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freiberger Gewieher

Freiberger Pferde? Hmm, was ist das? Ah doch, sind das nicht diese dicken, plumpen Bauerngäule, die früher bei der Arbeit in der Landwirtschaft eingesetzt wurden? Gibts die überhaupt noch? Kann man denn auf denen auch reiten? So und ähnlich tönt es, wenn wir Mitglieder des PZV Pferdezuchtvereins Saanen-Obersimmental als Züchter nach unseren Pferden gefragt werden.

In den Köpfen vieler Zeitgenossen spukt noch heute das Bild des kräftigen, gedrungenen so...