Musik, Tanz und gutes Essen

Di, 04. Dez. 2018

Der internationale Tag für Menschen mit Beeinträchtigung wurde in diesem Jahr in Schönried gefeiert. Mit einem Tanzprogramm unterhielten die Bewohner der «Bergquelle» in Zweisimmen die zahlreichen Besucher.

JENNY STERCHI
Jedes Jahr wird anlässlich des internationalen Tages für Menschen mit Beeinträchtigung in der Region ein Fest organisiert. In diesem Jahr wurde die Turnhalle in Schönried als Veranstaltungsort ausgewählt. Zur legendären Hamme im Brotteig sowie Kartoffelsalat kamen viele Besucherinnen und Besucher und so war die Halle am Sonntagmittag bis auf den letzten Platz gefüllt. Die alljährliche Tombola wurde ebenso veranstaltet wie der kleine Adventsmarkt, an dessen Ständen Selbstgebasteltes und Produkte der Institution «Bergquelle» angeboten wurden.

Die Organisation hatte die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...