Obersimmentaler Night Show

Di, 04. Dez. 2018

Die Obersimmentaler Night Show feiert dieses Jahr das 10-jährige Bestehen und findet am 8. Dezember 2018 ab 19 Uhr in der neuen Simmental Arena in Zweisimmen statt.

Vorgesehen ist, dass wieder ca. 70 Kühe aus den Sektionen Simmental, Swiss Fleckvieh und Red Holstein/Holstein aufgeführt und fachmännisch rangiert werden. Zum Jubiläum gibt es nebst dem neuen Namen – vorher hiess sie Obersimmentalische Regionalschau – in diesem Jahr eine kleine Überraschung, die zwischen dem Rangieren der verschiedenen Kategorien und den Misswahlen geplant ist. Mehr sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten.

Während und nach der Ausstellung wird eine Festwirtschaft betrieben. Für die musikalische Unterhaltung während dem anschliessenden Barbetrieb sorgt DJ Hene aus dem Saanenland (siehe Inserat).

PD

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...