Parolenfassung der glp Obersimmental-Saanenland

Di, 04. Dez. 2018

Die glp Obersimmental-Saanenland hat an ihrer Mitgliederversammlung unter anderem die Traktanden der Gemeindeversammlungen in Gsteig, Saanen und Zweisimmen besprochen.

Wohlwollend hat die Sektion Obersimmental-Saanenland der Grünliberalen Partei davon Kenntnis genommen, dass in der Thematik Gesundheitscampus ein Zusammenstehen der Region von allen Seiten empfohlen und gefordert wird. Da das Projekt noch in der Planungsphase steckt, gibt es folglich noch viele Punkte zu klären bzw. abzuarbeiten. Die Abdeckung der Gesundheitsbedürfnisse durch ortsansässige Hausärzte wird aber schon relativ zeitnah prekär.

Dass der Verwaltungskreis Obersimmental-Saanenland als einziger Verwaltungskreis am vergangenen Wochenende der kantonalen Vorlage betreffend Steueranpassung von juristischen Personen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...