banner

Saaner Klänge am Flughafen Zürich

Fr, 07. Dez. 2018

Am Donnerstag, 29. November fand in Zürich ein aussergewöhnlicher Anlass statt. Die neue A-340 «Glacier 3000» der Edelweiss Air wurde offiziell getauft; dies mit der musikalischen Begleitung von Franziska Raaflaub und Gyorgi Spasov aus dem Saanenland.

Eine Bühne auf der Zuschauerterrasse des Zürcher Flughafens ist wahrlich kein herkömmlicher Auftrittsort. Um dorthin zu gelangen, ist ein Security Check nötig – genau wie beim Fliegen. Mit einer Berner Festtagstracht am Körper und einem Akkordeon im Gepäck gestaltete sich dieser Gang etwas komplizierter als erwartet; aber nach dem minutiösen Abtasten des traditionellen Gewands und einer Verhandlung über die Thermoskanne Tee im Gepäck wurde der Zutritt schliesslich doch genehmigt.

Zahlreiche Gäste und Partner sowie flugbegeisterte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...