banner

Stephan Addor folgt auf Helmut Annen

Di, 04. Dez. 2018

Am vergangenen Sonntag wurde Stephan Addor-Mani zum neuen Präsidenten des Kirchgemeinderates in Lauenen gewählt. Mit der Wahl von Antonia Reichenbach-Oehrli als neues Ratsmitglied ist das Gremium nach der Demission von Präsident Helmut Annen vollständig.

JENNY STERCHI
Nach acht Jahren Mitgliedschaft im Kirchgemeinderat Lauenen, vier davon im Präsidentenamt, hatte sich Helmut Annen entschieden, zu demissionieren. Mit der Wahl am vergangenen Sonntag gab er den Vorsitz dieses Gremiums an Stephan Addor ab. Eine Mehrheit der 32 Stimmberechtigten wählte ausserdem Antonia Reichenbach-Oehrli in den Kirchgemeinderat.

Wahlen am ersten Advent
Das erste Licht auf dem Adventskranz leuchtete, als Stephan Addor den Stimmberechtigten für das Vertrauen, das ihm im schriftlichen Wahlverfahren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...