Sternstunden – eine etwas andere Weihnachtsgeschichte der Schule Saanen

Fr, 14. Dez. 2018

Die Aufführung dieser speziellen Weihnachtsgeschichte findet am Donnerstag, 20. Dezember um 19 Uhr in der Kirche Saanen statt.

Jeder hat sich schon gefragt, was die Sterne am Himmel, die wir bei klarer Nacht sehen können, für eine Aufgabe haben … Nun, die verantwortungsvolle Aufgabe der grossen Sterne ist es, den Menschen Mut und Zuversicht zu spenden und sie in der Adventszeit und an Weihnachten Weihnachtslieder singen zu lassen. Die kleinen Sterne aber nehmen die Aufgabe der grossen Sterne nicht so ernst und machen in ihrem Übermut Papierflieger aus den Notenblättern, die sie auf die Erde segeln lassen. Das finden die grossen Sterne gar nicht toll. Als Strafe schicken sie die kleinen Sterne auf die Erde, um die Notenblätter zu suchen und wieder einzusammeln.

Die kleinen Sterne kommen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...