banner
banner

Egli ist Fisch des Jahres

Fr, 11. Jan. 2019

Das Egli ist der beliebteste Speisefisch der Schweiz und Fisch des Jahres 2019.

Das Egli ist unter Anglern ein beliebter Fisch und wird als Speisefisch sehr geschätzt. Der Schweizerische Fischerei-Verband (SFV) will mit der Wahl des Eglis zum Fisch des Jahres aufzeigen, dass Fische aus Schweizer Gewässern vorzügliche Speisen sind, wie der Verband mitteilt. Umso wichtiger seien für das Egli und alle Fischarten gute Lebensbedingungen in Seen, Flüssen und Bächen. Das Egli – auch unter dem Namen Flussbarsch bekannt – ist ein Raubfisch, der unterschiedliche Lebensräume und Beutetiere nutzt. Es kommt mit allen Klimazonen und Gewässertypen zurecht.

LID

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...