Egli ist Fisch des Jahres

Fr, 11. Jan. 2019

Das Egli ist der beliebteste Speisefisch der Schweiz und Fisch des Jahres 2019.

Das Egli ist unter Anglern ein beliebter Fisch und wird als Speisefisch sehr geschätzt. Der Schweizerische Fischerei-Verband (SFV) will mit der Wahl des Eglis zum Fisch des Jahres aufzeigen, dass Fische aus Schweizer Gewässern vorzügliche Speisen sind, wie der Verband mitteilt. Umso wichtiger seien für das Egli und alle Fischarten gute Lebensbedingungen in Seen, Flüssen und Bächen. Das Egli – auch unter dem Namen Flussbarsch bekannt – ist ein Raubfisch, der unterschiedliche Lebensräume und Beutetiere nutzt. Es kommt mit allen Klimazonen und Gewässertypen zurecht.

LID

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...