banner
banner

Ein reiner Mozart-Genuss – Balsam für die Seele

Di, 29. Jan. 2019

Ein reines Mozart-Konzert bescherte das Orchester «Les Siècles», unter der Leitung von François-Xaver Roth, dem Publikum des Festivals «Sommets Musicaux de Gstaad», das am Samstag die Kirche von Saanen füllte. Die beiden Solisten Renaud Capuçon, Violine und Adrien La Marca, Viola, begeisterten in einem Doppelkonzert für Geige und Bratsche.

LOTTE BRENNER
Der ganze Konzertabend war Wolfgang Amadeus Mozart gewidmet. So lebendig und subtil gespielt, war dies ein absoluter Hochgenuss - Balsam für die Seele. Eigentlich hätte Gérard Caussé als Bratschist im Doppelkonzert auftreten sollen, musste krankheitsbedingt jedoch ersetzt werden. Adrien La Marca sprang ein: ein hochwertiger Ersatzsolist, der sich wunderschön ins solistische Duo mit Renaud Capuçon einfand. Das einzigartige Konzert, Mozarts…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Geschichte aktuell

Im Geschichte-Uunterricht am Gymnasium Interlaken-Gstaad wurde vergangene Woche aus aktuellem Anlass das Thema Frauenstreik behandelt. Die zwei Gymnasiastinnen Marion Schenk und Julie Trummer berichten über den Inhalt des Unterrichts.

Als Frau Fluri am vergangenen Freitag, 14. Juni das Zimmer betritt, ist die Klasse wegen des Frauenstreiks bereits reduziert, doch auch die Verbliebenen werden in den folgenden Lektionen die Gleichstellung der Geschlechter thematisieren. Nach einem kurzen ...