banner
banner

Saaner an der Kinderolympiade in Lake Placid

Di, 08. Jan. 2019

15 Kinder aus dem Saanenland flogen am Samstag über den grossen Teich, um olympische Luft zu schnuppern.

BLANCA BURRI
Es ist den Beziehungen zur Partnerstadt Darmstadt zu verdanken, dass die Gemeinde Saanen vom Organisationskomitee erneut an die International Children’s Winter Games nach Lake Placid eingeladen wurde. Bereits 2016 durfte eine Delegation nach Innsbruck reisen. Seit der Gründung der Kinderspiele 1968 durch den Slowenen Metod Klemenc gab es 54 Sommer- und 7 Winterspiele. Eingeladen werden Städte aus allen Ländern der Welt, die Anlässe sind vom Internationalen Olympischen Komitee anerkannt. Für die 8. Winterspiele in Lake Placid vom 6. bis 11. Januar 2019 stiegen 15 Kinder aus der Region Saanenland am Samstag in Zürich in einen Swiss-Vogel, ab heute finden die Wettkämpfe…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Geschichte aktuell

Im Geschichte-Uunterricht am Gymnasium Interlaken-Gstaad wurde vergangene Woche aus aktuellem Anlass das Thema Frauenstreik behandelt. Die zwei Gymnasiastinnen Marion Schenk und Julie Trummer berichten über den Inhalt des Unterrichts.

Als Frau Fluri am vergangenen Freitag, 14. Juni das Zimmer betritt, ist die Klasse wegen des Frauenstreiks bereits reduziert, doch auch die Verbliebenen werden in den folgenden Lektionen die Gleichstellung der Geschlechter thematisieren. Nach einem kurzen ...