banner
banner

Zwei Champion- und ein Vize-Schöneuter-Titel für das Saanenland

Fr, 18. Jan. 2019

Ca. 400 Züchter präsentierten an der Swiss Expo vom 9. bis 12. Januar in Lausanne ihre schönsten Rinder und Kühe aus acht Rassen. Gesamthaft ca. 1200 Tiere wurden den Richtern gestellt. Die Beteiligung von Züchtern aus anderen Ländern war sehr gross.

Weltweit ist die Swiss Expo in Lausanne eine der grössten Ausstellungen. Demzufolge ist gerade bei den Milchrassen das Niveau sehr hoch. Für Konsumenten und Schulklassen bietet die Ausstellung viel Interessantes.

Rasse Simmental
In der Kat. 3 gewann einmal mehr Malto Alena von Jakob und Jonathan Trachsel aus Feutersoey. Das sehr komplette und ausdruckstarke Rind holte sich damit den Champion-Titel. In der selben Kategorie erreichte die sehr bemuskelte und feine Baschi Carmen von Stefan und Jonathan Perreten, Lauenen, Rang 4.

In der Kat. 4,…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...