banner
banner

Bratschen, Yan Maresz und ein neues Kinderkonzert auf den Gipfeln der Musik

Di, 05. Feb. 2019

Letzte Woche fand zum 19. Mal das klassische Musikfestival Sommets Musicaux de Gstaad statt. In den Kirchen von Rougemont und Saanen musizierten renommierte Künstler Kammermusik und Werke für kleine Orchesterbesetzung. In der Kapelle Gstaad hatten wiederum junge Nachwuchstalente die Gelegenheit, ihr Können zum Besten zu geben.

ÇETIN KÖKSAL
Die glänzende Sopranistin Sandrine Piau eröffnete zusammen mit dem Kammerorchester Basel und einem abwechslungsreichen Barockprogramm das diesjährige Festival in der Kirche Saanen. Ihnen folgten die Labèque-Zwillinge Katia und Marielle mit einem Klavierrezital in der Kirche Rougemont. Der künstlerische Festivalleiter und Geiger Renaud Capuçon musizierte einmal mit dem Bratschisten Gérard Caussé und dem Orchester «Les Siècles» unter der Leitung von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Geschichte aktuell

Im Geschichte-Uunterricht am Gymnasium Interlaken-Gstaad wurde vergangene Woche aus aktuellem Anlass das Thema Frauenstreik behandelt. Die zwei Gymnasiastinnen Marion Schenk und Julie Trummer berichten über den Inhalt des Unterrichts.

Als Frau Fluri am vergangenen Freitag, 14. Juni das Zimmer betritt, ist die Klasse wegen des Frauenstreiks bereits reduziert, doch auch die Verbliebenen werden in den folgenden Lektionen die Gleichstellung der Geschlechter thematisieren. Nach einem kurzen ...