banner
banner

Das Handwerk der Gefühle

Fr, 22. Feb. 2019

Das Gstaad Palace verwandelte sich übers Wochenende in eine Manufaktur für Uhren und Schmuck. Karl-Friedrich Scheufele, Co-Präsident von Chopard, ist begeistert, dass er in Gstaad das Handwerk zeigen konnte.

BLANCA BURRI
Eigentlich kommt Familie Scheufele nach Gstaad, um durchzuatmen, die Natur zu geniessen und Freunde zu treffen. Karl-Friedrich Scheufele, Mitbesitzer der Manufaktur Chopard, nennt Gstaad und insbesondere Lauenen deshalb auch sein zweites Zuhause. Früh am Montagmorgen brach er auf eine seiner geliebten Skitouren auf und traf später am Nachmittag diese Zeitung, um ihr einen Einblick in die Uhrenmanufaktur zu geben. Er verriet: «Die Tourenverhältnisse sind top, das habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt.»

Pinzettenarbeit
Chopard ist für Qualitätsuhren im Luxussegment und für…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...