banner

Die Swiss O Week in Gstaad

Di, 12. Feb. 2019

An der Hauptversammlung der Dorforganisation Gstaad berichtete Ueli Hofstetter, Mitorganisator der Swiss O Week, über den Grossevent, der im Sommer im Saanenland ausgetragen wird. Sandro Reuteler und Valerie Ludi sind neu im Vorstand der Dorforganisation.

BLANCA BURRI
Der Einladung der Dorforganisation Gstaad zur alljährlichen Hauptversammlung folgten 39 Mitglieder. Präsident Adrian Friedli begrüsste sie wohlgelaunt im Hotel Arc-en-ciel. Er liess das vergangene Geschäftsjahr im Jahresbericht ausführlich Revue passieren. Als Neuerung führte er eine im vergangenen Frühling angelegte Blumenrabatte auf. Sie entpuppte sich im Sommer als Fotosujet. Dabei handelt es sich um eine Blumenrabatte, deren Blumenbepflanzung die Form des Gstaad Palaces aufweist. Für die Erstellung musste die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...