banner
banner

Ein Langlauf-Wettkampf mit grossem Spassfaktor

Fr, 08. Feb. 2019

Nach dem im letzten Jahr erstmals ausgetragenen Langlauf-Cross-Rennen innerhalb der Raiffeisen Trophy werden der Skiclub Schönried, die IG Langlauf-Cross und die Dorforganisation Schönried diesen Anlass in diesem Jahr zum zweiten Mal durchführen.

«Die vielen positiven Rückmeldungen und die gute Beteiligung haben uns motiviert, diesen Anlass in die feste Rennplanung des Skiclubs aufzunehmen», äussert sich die Rennleitung. Das Rennen findet auf dem Langlauf-Cross-Gelände nahe des Horneggli-Parkplatzes statt.

Die Kinder laufen dieses Rennen im Sprintmodus: Aufgrund ihrer Zeiten im Vorlauf (Prolog) werden die Wettkämpfer/innen in Sechser-Heats (Halbfinalläufe) eingeteilt. In diesen spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen können sich jeweils die beiden Bestklassierten einen Platz für den Finallauf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...