banner
banner

Ein Langlauf-Wettkampf mit grossem Spassfaktor

Fr, 08. Feb. 2019

Nach dem im letzten Jahr erstmals ausgetragenen Langlauf-Cross-Rennen innerhalb der Raiffeisen Trophy werden der Skiclub Schönried, die IG Langlauf-Cross und die Dorforganisation Schönried diesen Anlass in diesem Jahr zum zweiten Mal durchführen.

«Die vielen positiven Rückmeldungen und die gute Beteiligung haben uns motiviert, diesen Anlass in die feste Rennplanung des Skiclubs aufzunehmen», äussert sich die Rennleitung. Das Rennen findet auf dem Langlauf-Cross-Gelände nahe des Horneggli-Parkplatzes statt.

Die Kinder laufen dieses Rennen im Sprintmodus: Aufgrund ihrer Zeiten im Vorlauf (Prolog) werden die Wettkämpfer/innen in Sechser-Heats (Halbfinalläufe) eingeteilt. In diesen spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen können sich jeweils die beiden Bestklassierten einen Platz für den Finallauf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Geschichte aktuell

Im Geschichte-Uunterricht am Gymnasium Interlaken-Gstaad wurde vergangene Woche aus aktuellem Anlass das Thema Frauenstreik behandelt. Die zwei Gymnasiastinnen Marion Schenk und Julie Trummer berichten über den Inhalt des Unterrichts.

Als Frau Fluri am vergangenen Freitag, 14. Juni das Zimmer betritt, ist die Klasse wegen des Frauenstreiks bereits reduziert, doch auch die Verbliebenen werden in den folgenden Lektionen die Gleichstellung der Geschlechter thematisieren. Nach einem kurzen ...