banner
banner

Frühling im Herzen für alle Volksmusikfreunde

Di, 19. Feb. 2019

Am vergangenen Samstagabend fand in der Mehrzweckhalle Schönried der Jodlerabend des Jodlerklubs «Gruss vom Wasserngrat» statt. Nach einem gemütlichen Znacht mit Familie und/oder lieben Freunden durften sich die rund 300 Volksmusikfreunde auf viele schöne musikalische Leckerbissen von vier Formationen freuen.

DANIELA ROMANG-BIELER
Den Auftakt machte gerade der «Gastgeber» selber, «Miteme Lied wo ds Herz erfreut» von Adolf Stähli. Das war auch das Anliegen des Präsidenten Patric Seewer für den ganzen Abend: Musik zu bringen, die den Anwesenden das Herz erfreut.

Einheimische Komponisten
Dies gelang dem Jodlerklub «Gruss vom Wasserngrat» wunderbar. Sie sangen unter anderem zwei Lieder von einheimischen Komponisten: den «Wispilechüejer-Jutz» von Helmut Matti sen. aus dem Turbach und den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...