banner

Russische Gesangskultur bei den Februarkonzerten Zweisimmen

Di, 12. Feb. 2019

Das russische Vokalensemble «Voskresenije» (zu Deutsch «Auferstehung») aus St. Petersburg tritt am Freitagabend, 15. Februar in der reformierten Kirche von Zweisimmen auf. Angekündigt ist ein Programm, das mit Abwechslung nicht geizt.

Es umfasst Werke von der Klassik – vor allem russischer Komponisten des 18. bis 20. Jahrhunderts – bis hin zum russischen Volkslied. Leiter des Vokalensembles ist Jurij Maruk, der bis zu der Gründung im Jahr 1993 Chef des Chors von Radio und Fernsehen St. Petersburg war. Die Chormitglieder haben alle eine professionelle Ausbildung und verfügen über eine breite Erfahrung in der Interpretation verschiedenster musikalischer Stilrichtungen des A-cappella-Gesangs. Sie pflegen die russische Tradition grosser Stimmkultur und sinnlicher Klangentfaltung. In den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...