banner
banner

Streckenflug für Anfänger

Fr, 22. Feb. 2019

Bei einem Streckenflug sind die Piloten bis zu zehn Stunden unterwegs, da drängen sich ein paar Fragen auf. Thomas Rast und Christian Erne beantworten sie.

BLANCA BURRI

Wie wichtig ist es für eine Flugschule, dass in der Region so gute Flüge wie am XC Contest geflogen werden?
Thomas Rast:
Für meine Flugschule ist dies nicht sehr wichtig. Viel wichtiger ist, dass die Wispile als Thermikberg sehr dankbar ist. Er ist sehr geschützt und somit sehr sicher.

Im Winter ist die Wispile nicht sehr lange offen, wohin gehen Sie?
Thomas Rast:
Ich konnte mich an der Lenk sehr gut einrichten. Die Infrastruktur ist perfekt und die Bahn fährt drei Monate am Stück, deshalb ist das die neue Winterbasis.

Weshalb starten Sie nicht von einem anderen Berg im Saanenland?
Thomas Rast:
Für das Gleitschirmfliegen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...