banner
banner

Der Oberländerrat unterstützt zwei Motionen

Fr, 08. Mär. 2019

Der Oberländerrat hat die Geschäfte der März-Session vorbereitet. Diskutiert wurden die Richtlinien zur Regierungspolitik sowie die Motion Förderung von Innovation und Start-up-Unternehmen.

Die Berner Oberländer Grossrätinnen und Grossräte nehmen erfreut zur Kenntnis, dass die Regionalentwicklung in den Richtlinien verankert werden und weiterhin noch vermehrt auf die Stärken aufgebaut werden soll. Das Berner Oberland hat eine Vielfalt zu bieten und erwartet, dass dies in den Richtlinien im Rahmen der Massnahmen auch entsprechend abgebildet wird. Insbesondere sind dies das Kompetenzzentrum für Digitalisierung, welches im Berner Oberland mit einem Hauptstandort in Thun aufgebaut werden könnten. Ebenfalls ist der Standort Hondrich als Kompetenzzentrum für Alpwirtschaft mit nationaler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Geschichte aktuell

Im Geschichte-Uunterricht am Gymnasium Interlaken-Gstaad wurde vergangene Woche aus aktuellem Anlass das Thema Frauenstreik behandelt. Die zwei Gymnasiastinnen Marion Schenk und Julie Trummer berichten über den Inhalt des Unterrichts.

Als Frau Fluri am vergangenen Freitag, 14. Juni das Zimmer betritt, ist die Klasse wegen des Frauenstreiks bereits reduziert, doch auch die Verbliebenen werden in den folgenden Lektionen die Gleichstellung der Geschlechter thematisieren. Nach einem kurzen ...