banner
banner

Schneetage in Leysin

Di, 12. Mär. 2019

Die Cevi und der Teenieclub der reformierten Kirchgemeinde Saanen-Gsteig führten zum zweiten Mal zusammen ein Wochenende im Schnee durch. Auch Jugendliche, die vorher noch nie von diesem Angebot Gebrauch gemacht hatten, waren dabei und wurden herzlich aufgenommen. Wie einige Teilnehmerinnen die «Schneetäg» erlebt haben, schildern sie gleich selber.

Am 1. März trafen wir uns alle in Gstaad und fuhren mit einem kleinen Bus nach Leysin. Die Fahrt war lustig und laut. Angekommen in Leysin, war unser Lagerhaus noch besetzt, also zogen wir uns um und gingen direkt zum Tobogganing-Park. Zwei Stunden lang rutschten wir mit den Ringen die Schneebahnen hinunter. Von den einfachsten bis zu den schwierigsten Strecken: Wir probierten alle aus. Sogar der Airbag war nicht vor uns sicher. Dort konnte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...