banner
banner

Wettkampf der besten Berner Schneesportlehrer

Di, 12. Mär. 2019

Am kommenden Samstag, 16. März findet im Gebiet Hublen/Rübeldorf das 57. Bernische Skischulen- und Schneesportlehrer-Treffen statt. Die Skischule Gstaad freut sich, diesen Anlass nach 2014 wieder im Saanenland durchzuführen.

Dass Schneesportlehrer nicht nur den Stemmbogen beherrschen und mit Anfängern den Hang hinunterrutschen, sondern auch in alpinen Rennen mit viel Tempo die richtige Linie wählen und als Team im Formationsfahren gut funktionieren, beweist das Berner Skilehrer-Treffen. In einem spannenden Wettkampf werden sich 200 Schneesportlehrer/innen messen und auch den schnellsten Skischulleiter und die beste Skischule erküren. Am Nachmittag zeigen rund zehn Teams ihre Demoshow im Formationsfahren an den Hublen, was sehr viel Spannung und Genuss verspricht. Das Berner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...