banner
banner

«Dr Sepp»

Fr, 26. Apr. 2019

Ich bin der Gemeinde Saanen ausserordentlich dankbar, dass sie das Parkgeld-Bezahlsystem «Sepp» auf dem ganzen Gemeindegebiet eingeführt und damit z.B. gegenüber der Stadt Bern eine Nasenlänge Vorsprung hat. Einfacher gehts nimmer: Auf dem Smartphone im Appstore den «Sepp» herunterladen. Und schon kann es losgehen: nach dem Einparken das Smartphone auf die Parksäule richten, den «Sepp» einschalten. Dann unten auf dem Display das Feld «Schieben um einzuchecken» nach rechts ziehen. Damit ist der Vorgang schon beendet. Beim Wegfahren ist gleich vorzugehen, wobei das Feld nun von rechts nach links gezogen werden muss. Die Parkzeit wird minutengenau abgerechnet, d.h. ich verliere also z.B. nicht die Hälfte meiner Parkgebühr, weil ich für eine Stunde Parkzeit einen Franken eingeworfen habe und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.