banner
banner

Ausgeglichene Jahresrechnung 2018

Di, 16. Apr. 2019

Der Gemeinderat genehmigte die Jahresrechnung 2018 zuhanden der Rechnungsprüfung und der Gemeindeversammlung vom 14. Juni 2019.

Wie der Gemeinderat mitteilt, schliesst die Rechnung im Gesamthaushalt mit einem Aufwandüberschuss von Fr. 369’231.48 ab. Der Steuerhaushalt oder allgemeine Haushalt verzeichnet einen Aufwandüberschuss von Fr. 489’632.52. «Stark belastet wurde der allgemeine Haushalt durch die Wertbereinigung der Aktien der Bergbahnen Destination Gstaad AG von über einer Million Franken», schreibt der Gemeinderat. Durch nicht budgetierte Zusatzerträge von ca. Fr. 450’000.– präsentiere sich die Erfolgsrechnung beim allgemeinen Haushalt nahezu ausgeglichen.

«Die Spezialfinanzierungen Abwasser, Abfall und Feuerwehr schliessen allesamt mit guten Ertragsüberschüssen ab, weshalb sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...