banner
banner

Harter Kampf mit wenig Aussichten

Fr, 12. Apr. 2019

Der Verein Schür.li konnte an der Generalversammlung nur wenige Erfolge vermelden. Trotzdem bleibt er am Ball.

BLANCA BURRI
Der Verein Schür.li hielt seine Generalversammlung wie üblich in Feutersoey ab und übertrug sie live auf Facebook. Die Idee ist bestechend, trotzdem gab es nur wenige, welche das Angebot online nutzten. Der Grund lag vielleicht darin, dass es im langen Kampf gegen Behörden und Politik nicht viel Neues zu vermelden gab. Präsident Michi Gehret, die Vorstands- wie auch die Vereinsmitglieder tun viel dafür, nicht mehr genutzte kleine Ställe in der Landwirtschaftszone zu erhalten. Bisher aber mit wenig Erfolg. Weder der Heimatnoch der Landwirtschaftsschutz konnten sie von ihren Argumenten überzeugen. Auch die Regierung und die Politik scheinen für ihre Anliegen taub zu…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Landschaftsidyllen

Diejenigen, welche denken, dass das Saanenland oder das Paysd’Enhaut die Wiege des Scherenschnitts sei, können sich derzeit im Museum von Château-d’Oex vom Gegenteil überzeugen: Eine schöne Sonderausstellung zeigt um die fünfzig Papierschnitte, die vor der Blütezeit des Scherenschnitts in unserer R…