Kursausstellung des Frauenvereins Saanen

  16.04.2019 Saanen, Vereine

Die Mühe der Kursverantwortlichen wurde dieses Jahr mit zahlreichen Besuchern/innen belohnt. Die schön dekorierten Ausstellungstische zogen viele Frauen und auch einige Männer in den Bann.

Kunstvoll, farbenfroh, gediegen, lustig, interessant, stilvoll, elegant, praktisch usw., so präsentierten sich die selbstangefertigten Arbeiten auf mehreren Tischen. Der Saal war ausgefüllt mit wunderschönen Arbeiten. Töpfern und Malen sind seit jeher beliebt, Glasfusing begeistert Jung und Alt. Schmuck anfertigen, Dekorationsgegenstände diverser Jahreszeiten oder Steinherze auf Ständer für Garten oder Terrasse bereicherten die Ausstellung.

Angeboten wurden 55 Kurse, 30 davon besucht. Für die Kursverantwortlichen ist das ein schöner Erfolg. Ihnen gebührt ein grosser Dank für ihre Mühe, immer wieder Neues anzubieten. In der heutigen Zeit mit Internetangeboten ist das nicht mehr so einfach wie früher.

Der Kurs «Handlettering» wurde von der Anbieterin persönlich vorgestellt, und Interessierte erhielten bereits einen Einblick in diese schöne Schreibweise. Ganz neue Kurse werden im neuen Kursprogramm angeboten: Alphorn- und Steelpan, Schachspiel für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Sushi zubereiten. Beim Kurs «Feuer und Rauch» wird der Einsatz von Feuerlöschern erlernt und die Verhinderung der Explosion von Spraydosen erklärt.

Erlös für einen guten Zweck
Für die vielen gluschtigen Backwaren, die wir in der Kaffeestube verkaufen durften, bedanken wir uns herzlich. Der Erlös wird wie immer für einen guten Zweck weitergegeben. Danke der Kirchgemeinde Saanen für das unentgeltliche Benutzen des Saales und natürlich auch Ruth Romang für ihre Unterstützung.

FRAUENVEREIN SAANEN, TRIX WÜRSTEN

Über unsere Homepage können Sie die Kurse anklicken oder sich im EOS-Flyer 2019, Erwachsenenbildung Obersimmental-Saanenland, informieren. www.frauenverein-saanen.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote