banner
banner

Letzter Einsatz

Do, 18. Apr. 2019

Am Freitag, 3. Mai schliesst die Poststelle Saanen und so verschwindet auch der schöne Werbepoststempel von Saanen ins Postarchiv nach Bern. Eigentlich schade, waren doch früher alle Poststellen und Ortschaften stolz auf einen schönen Werbestempel, um so Werbung im Kleinformat in die weite Welt zu tragen. Auch Gstaad ist nicht mehr im Besitze des Werbestempels – schade. Seit längerer Zeit wird die Post nur noch eingesammelt und alles im Postcenter Härkingen automatisch mehr oder weniger gut abgestempelt. Dies ist ein Grund mehr für uns Philatelisten, das vielseitige und schöne Hobby aufzugeben, findet man ja keine schönen und speziell abgestempelten Briefmarken mehr. Post sei Dank!

LORENZ MÖSCHING, SAANEN

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...