banner
banner

Letzter Einsatz

Do, 18. Apr. 2019

Am Freitag, 3. Mai schliesst die Poststelle Saanen und so verschwindet auch der schöne Werbepoststempel von Saanen ins Postarchiv nach Bern. Eigentlich schade, waren doch früher alle Poststellen und Ortschaften stolz auf einen schönen Werbestempel, um so Werbung im Kleinformat in die weite Welt zu tragen. Auch Gstaad ist nicht mehr im Besitze des Werbestempels – schade. Seit längerer Zeit wird die Post nur noch eingesammelt und alles im Postcenter Härkingen automatisch mehr oder weniger gut abgestempelt. Dies ist ein Grund mehr für uns Philatelisten, das vielseitige und schöne Hobby aufzugeben, findet man ja keine schönen und speziell abgestempelten Briefmarken mehr. Post sei Dank!

LORENZ MÖSCHING, SAANEN

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Dennis Novak ohne Mühe weiter

Der Österreicher Dennis Novak kam mit einem 6:3 und 6:2 gegen den Franzosen Stephane Robert locker eine Runde weiter. In der Qualifikationsrunde gescheitert sind die Schweizer Raphael Baltensberger (gegen Marco Trungelliti) und Luca Margaroli (gegen Gian Maco Moroni).