banner
banner

Sachliche Diskussion zu den Vorlagen des Gemeinderats

Mi, 24. Apr. 2019

An der Bäuertversammlung Schönried, Gruben und Saanenmöser standen die Vorlagen der gemeinderechtlichen Grundordnung zur Diskussion. Die vorgesehenen Änderungen bezüglich Bäuertenansprüchen und Nachkreditvergaben wurden besonders kontrovers diskutiert. Schliesslich entstand eine Mitwirkungseingabe.

SARA TRAILOVIC
«Die Informationsveranstaltung hat sich definitiv gelohnt», sagte Gemeinderat Hans Peter Schwenter. Knapp 40 Personen hatten sich am 16. April versammelt, um über die vorgesehenen Änderungen in den gemeinderechtlichen Grundordnungen (Organisationsreglement und Abstimmungs- und Wahlreglement) zu diskutieren. Fazit: Zahlreiche Änderungen werden von den Anwesenden an der Bäuertversammlung nicht unterstützt.

Ein basisdemokratischer Anlass
Organisiert hatten die «basisdemokratische»…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...