banner
banner

Simone Oehrli ist Vize-Schweizermeisterin

Di, 02. Apr. 2019

Bei hervorragenden Schnee- und Wetterbedingungen dominierten die Fahrer/innen aus dem Wallis die Schweizermeisterschaften in Telemark in Saanenmöser. Schweizermeister können sich Amelie Wenger-Reymond und Bastien Dayer nennen. Lokalmatadorin Simone Oehrli ist Vize-Schweizermeisterin.

KERSTIN BÜTSCHI
Ein Wochenende wie das vergangene wünschen sich wohl zahlreiche Organisationsteams für ihre Anlässe: strahlend blauer Himmel, frühlingshafte Temperaturen und trotzdem hervorragende Schneebedingungen – noch besser als erwartet. Das OK um Präsident Martin Welten war mehr als zufrieden. «Dass alles so zusammenpasst, war ein echter Glückstreffer», resümierte OK-Mitglied Simone Oehrli auf Anfrage. An allen drei Renntagen seien rund 100 Athletinnen und Athleten am Start gewesen. «Wir hatten noch…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...