60 Jahre Golfclub Gstaad-Saanenland

  24.05.2019 Sport

Nach einem langen und schneereichen Winter wurden die Gondeln der neuen Saanerslochbahn im April eingestellt. Zur selben Zeit begannen die aufwendigen Vorbereitungsarbeiten für die bevorstehende Saison im Golfclub Gstaad-Saanenland. 2019 ist ein spezielles Jahr für den Golfclub, denn dieser feiert sein 60-jähriges Bestehen.

1959 wurde der Verein von ein paar mutigen Herren aus dem Saanenland gegründet. Die ersten neun Löcher wurden bereits ein Jahr später feierlich eröffnet. 1999 folgte dann der Ausbau auf 18 Löcher mit einem neuen Clubhaus. Doch bereits einige Monate später verursachte der Sturm «Lothar» grosse Schäden auf dem Golfplatz und im ganzen Saanenwald.

Nach über 25 Jahren mit dem Pächterehepaar Robert und Susanne Speth beginnt für das Golfclub-Restaurant 2019 eine neue Zeit mit dem Hotel Park Gstaad als Pachtbetrieb. Für das junge, dynamische Restaurant-Team, welches bestens zu den Angestellten des Vereins passt, wird vieles neu sein. Die Crew freut sich, die zahlreichen Golfer und Nicht-Golfer als Gäste begrüssen zu dürfen.

Auch die Angebote des Vereins wurden aktualisiert. Als Gründungsmitglied eines Verbundes mit fünf weiteren Schweizer Golfclubs spielen Mitglieder vom Golfclub Gstaad seit Anfang 2019 auf diesen Partnerplätzen kostenlos. Durch diese Partnerschaft konnte die Spielsaison von fünf auf mindestens neun Monate verlängert werden. Das Kursangebot für Golfer, Anfänger und «Schnupperer» wurde ebenfalls überarbeitet (siehe Inserat), sodass für jedes Spielniveau ein passender Kurs zur Verfügung steht. Im vergangenen Winter wurde zudem die Webseite aufgefrischt und modernisiert, wodurch alle Informationen, Kurse und Angebote leicht zu finden sind.

Der Golfclub Gstaad-Saanenland freut sich auf die bevorstehende Saison und heisst alle herzlich willkommen.

PD
www.golfclubgstaad.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote