banner

60 Jahre Golfclub Gstaad-Saanenland

Fr, 24. Mai. 2019

Nach einem langen und schneereichen Winter wurden die Gondeln der neuen Saanerslochbahn im April eingestellt. Zur selben Zeit begannen die aufwendigen Vorbereitungsarbeiten für die bevorstehende Saison im Golfclub Gstaad-Saanenland. 2019 ist ein spezielles Jahr für den Golfclub, denn dieser feiert sein 60-jähriges Bestehen.

1959 wurde der Verein von ein paar mutigen Herren aus dem Saanenland gegründet. Die ersten neun Löcher wurden bereits ein Jahr später feierlich eröffnet. 1999 folgte dann der Ausbau auf 18 Löcher mit einem neuen Clubhaus. Doch bereits einige Monate später verursachte der Sturm «Lothar» grosse Schäden auf dem Golfplatz und im ganzen Saanenwald.

Nach über 25 Jahren mit dem Pächterehepaar Robert und Susanne Speth beginnt für das Golfclub-Restaurant 2019 eine neue Zeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auszeichnung für die Swiss O Week 2019 in Gstaad

Die Organisatoren der Swiss O Week in Gstaad vom vergangenen Sommer werden für die erfolgreiche Durchführung von Swiss Orienteering, dem Schweizer OL-Verband, mit einem Baum ausgezeichnet.

JENNY STERCHI
Die Swiss O Week, die im vergangenen August 2700 Orientierungsläuferinnen und -läufer aus 32 Nationen ins Saanenland zog, wirkt noch lange nach.

Ein «OL-Baum» für Gstaad
Ende Oktober gab Swiss Orienteering bekannt, dass das OK der Swiss Orienteering Week 2019...