60 Jahre Golfclub Gstaad-Saanenland

Fr, 24. Mai. 2019

Nach einem langen und schneereichen Winter wurden die Gondeln der neuen Saanerslochbahn im April eingestellt. Zur selben Zeit begannen die aufwendigen Vorbereitungsarbeiten für die bevorstehende Saison im Golfclub Gstaad-Saanenland. 2019 ist ein spezielles Jahr für den Golfclub, denn dieser feiert sein 60-jähriges Bestehen.

1959 wurde der Verein von ein paar mutigen Herren aus dem Saanenland gegründet. Die ersten neun Löcher wurden bereits ein Jahr später feierlich eröffnet. 1999 folgte dann der Ausbau auf 18 Löcher mit einem neuen Clubhaus. Doch bereits einige Monate später verursachte der Sturm «Lothar» grosse Schäden auf dem Golfplatz und im ganzen Saanenwald.

Nach über 25 Jahren mit dem Pächterehepaar Robert und Susanne Speth beginnt für das Golfclub-Restaurant 2019 eine neue Zeit mit dem Hotel Park Gstaad als Pachtbetrieb. Für das junge, dynamische Restaurant-Team, welches bestens zu den Angestellten des Vereins passt, wird vieles neu sein. Die Crew freut sich, die zahlreichen Golfer und Nicht-Golfer als Gäste begrüssen zu dürfen.

Auch die Angebote des Vereins wurden aktualisiert. Als Gründungsmitglied eines Verbundes mit fünf weiteren Schweizer Golfclubs spielen Mitglieder vom Golfclub Gstaad seit Anfang 2019 auf diesen Partnerplätzen kostenlos. Durch diese Partnerschaft konnte die Spielsaison von fünf auf mindestens neun Monate verlängert werden. Das Kursangebot für Golfer, Anfänger und «Schnupperer» wurde ebenfalls überarbeitet (siehe Inserat), sodass für jedes Spielniveau ein passender Kurs zur Verfügung steht. Im vergangenen Winter wurde zudem die Webseite aufgefrischt und modernisiert, wodurch alle Informationen, Kurse und Angebote leicht zu finden sind.

Der Golfclub Gstaad-Saanenland freut sich auf die bevorstehende Saison und heisst alle herzlich willkommen.

PD
www.golfclubgstaad.ch

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

32. Country Night Gstaad abgesagt!

Trotz Covid-19 hoffte das OK bis zuletzt, die Ausgabe 2020 durchführen zu können. Mit dem bundesrätlichen Entscheid, das Verbot für Grossveranstaltungen bis Ende September zu verlängern, blieb dem OK nichts anderes übrig, als die Country Night Gstaad 2020 abzusagen. Die Tickets behalten Gültigkeit.