banner
banner

Aus Überzeugung und Freude in der Bergregion Not lindern

Fr, 31. Mai. 2019

Im Geiste von Jeremias Gotthelf unterstützt der Gotthelfverein Obersimmental-Saanen Kinder und Jugendliche aus der Region, deren Eltern sich in finanziell schwieriger Lage befinden.

An der Hauptversammlung vom Mittwoch, 22. Mai im Begegnungszentrum St. Anna an der Lenk hat der Vorstand über seine karitative Tätigkeit im Obersimmental und Saanenland berichtet. Der Gotthelfverein steht nicht jeden Tag in der Zeitung, er arbeitet im Hintergrund und versucht Kindern, deren Familien in Not geraten sind, mit einem jährlichen Zuschuss zu helfen. In enger Zusammenarbeit mit den Sozialdiensten der Gemeinden, mit den Pfarrämtern und mit den Schulen versucht der Vorstand des Vereins, echte Engpässe zu erfassen. Auch wenn die in Not Geratenen sich selber melden könnten, tun das die meisten aus Scham…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...