banner
banner

Aus Überzeugung und Freude in der Bergregion Not lindern

Fr, 31. Mai. 2019

Im Geiste von Jeremias Gotthelf unterstützt der Gotthelfverein Obersimmental-Saanen Kinder und Jugendliche aus der Region, deren Eltern sich in finanziell schwieriger Lage befinden.

An der Hauptversammlung vom Mittwoch, 22. Mai im Begegnungszentrum St. Anna an der Lenk hat der Vorstand über seine karitative Tätigkeit im Obersimmental und Saanenland berichtet. Der Gotthelfverein steht nicht jeden Tag in der Zeitung, er arbeitet im Hintergrund und versucht Kindern, deren Familien in Not geraten sind, mit einem jährlichen Zuschuss zu helfen. In enger Zusammenarbeit mit den Sozialdiensten der Gemeinden, mit den Pfarrämtern und mit den Schulen versucht der Vorstand des Vereins, echte Engpässe zu erfassen. Auch wenn die in Not Geratenen sich selber melden könnten, tun das die meisten aus Scham…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...