banner
banner

Die Spitex Saanenland stellt Weichen für die Zukunft

Di, 14. Mai. 2019

Die Spitex Saanenland ist auf Kurs. Auch im vergangenen Jahr hat sie mit den vorhandenen Mitteln ein Maximum an Leistungen ermöglicht. Eine überraschender Wechsel in der Betriebsleitung bot die Gelegenheit, die Weichen für die Zukunft zu stellen.

TONI SIEGRIST
Präsident Beat Michel führte rasch und unkompliziert durch die Vereinsversammlung, die am letzten Donnerstag im Maison Claudine Pereira stattfand. Eindrückliche Kennzahlen belegen die wertvolle Arbeit, welche von den Angestellten der Spitex im Geschäftsjahr 2018 geleistet wurden: 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilten sich 18 Vollzeitstellen; sie erbrachten 15'587 Pflegestunden, dafür legten sie 137'817 Kilometer zurück. Zudem wurden 5698 Mahlzeiten ausgeliefert. 2018 gingen sowohl die Pflegestunden wie die verlangten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...