Gelungener Start in die Schwingsaison

  10.05.2019 Sport, Saanenland

Den hiesigen Schwingern ist der Start in die Saison gelungen. Aellen Philipp wurde am Abendschwinget in Frutigen erst im Schlussgang von Schwingerkönig Wenger Kilian gestoppt.

Bis jetzt fanden kleine Regionalschwingfeste statt, an diesen können die Schwinger ihre Form testen. Am Abendschwinget in Frutigen Ende April lief es den Schwingern aus dem Saanenland hervorragend: Aellen Philipp war erst im Schlussgang von Schwingerkönig Wenger Kilian zu stoppen (wir haben berichtet). Nach fünf Minuten hatte Wenger den Gstaader bezwungen. Zuvor gewann dieser vier Gänge und im vierten Gang stellte er den sehr starken Eidgenossen Anderegg Simon. Auch sein Bruder Florian überzeugte, er gewann vier Gänge, den ersten verlor er gegen Waber Lorenz und im fünften bezog er auch gegen König Wenger Kilian eine Niederlage. Annen Dominic überzeugte mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei verlorenen Gängen.

Am Samstag darauf am Jubiläumsschwinget in Reichenbach waren die Gebrüder Aellen in Aktion – mit Erfolg. Philipp verzeichnete vier Siege, einen Gestellten und einen verlorenen Gang, Florian verbuchte drei Siege, einen Gestellten und zwei Niederlagen.

Start in die Kranzfestsaison
Am Sonntag startet mit dem Emmentalischen in Zäziwil die Kranzfestsaison im Kanton Bern. Mit dabei aus dem Saanenland sind Aellen Philipp, Aellen Florian und Mösching Andy.

Wir hoffen, dass die Saaner Schwinger überzeugen können und mit Eichenlaub geschmückt nach Hause kommen. Dieses Jahr ist das besonders wichtig für eine mögliche Teilnahme Ende August am Eidgenössischen Schwingfest in Zug.

PD/ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote