banner
banner

Gelungener Start in die Schwingsaison

Fr, 10. Mai. 2019

Den hiesigen Schwingern ist der Start in die Saison gelungen. Aellen Philipp wurde am Abendschwinget in Frutigen erst im Schlussgang von Schwingerkönig Wenger Kilian gestoppt.

Bis jetzt fanden kleine Regionalschwingfeste statt, an diesen können die Schwinger ihre Form testen. Am Abendschwinget in Frutigen Ende April lief es den Schwingern aus dem Saanenland hervorragend: Aellen Philipp war erst im Schlussgang von Schwingerkönig Wenger Kilian zu stoppen (wir haben berichtet). Nach fünf Minuten hatte Wenger den Gstaader bezwungen. Zuvor gewann dieser vier Gänge und im vierten Gang stellte er den sehr starken Eidgenossen Anderegg Simon. Auch sein Bruder Florian überzeugte, er gewann vier Gänge, den ersten verlor er gegen Waber Lorenz und im fünften bezog er auch gegen König Wenger Kilian…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.