Geschichten aus der Märchenwelt

  17.05.2019 Vorschau

Die Bibliothek Saanenland macht beim 2. Schweizer Vorlesetag vom Mittwoch, 22. Mai zum Thema Märchen mit.

Initiiert wurde der Schweizer Vorlesetag vor einem Jahr vom Schweizerischen Institut für Kinder- und Jugendmedien SIKJM in Kooperation mit Famigros und «20 Minuten» sowie weiteren Partnerorganisationen. Denn Vorlesen ist die einfachste und wirksamste Form der Leseförderung.

Nachdem die Bibliothek Saanenland bereits vor einem Jahr kleine und grössere Zuhörer/innen zum Vorlesetag begrüssen durfte, lädt sie wiederum alle Personen – ob Kinder oder Grosseltern, jung oder alt – ganz herzlich zu einer Lesung in die Bibliothek im Kirchgemeindehaus in Gstaad ein.

Stephanie Iseli wird Geschichten aus der Märchenwelt erzählen. Märchen kommen in den meisten Kulturkreisen vor. Sie sind Klassiker, weshalb die Bibliothek die Vorlesestunde dieses Mal diesem Literaturbereich widmen möchte. Viele von uns erinnern sich an die Geschichten der Gebrüder Grimm oder von Hans Christian Andersen. Da waren doch Hänsel und Gretel, Dornröschen oder die Bremer Stadtmusikanten? Oder das hässliche Entlein, des Kaisers neue Kleider oder die kleine Meerjungfrau? Vage sind uns diese Märchen in Erinnerung, aber könnten wir sie noch detailgetreu nacherzählen?

Wir sind deshalb gespannt auf die Märchenstunde. Sei es, um die Erinnerungen aufzufrischen, oder für die Kleinen, die Geschichten ganz neu zu entdecken. Im Anschluss sind alle herzlich zu Getränken und Kuchen eingeladen. Das Bibliotheksteam freut sich auf viele Zuhörer/innen.

BIBLIOTHEK SAANENLAND

2. Schweizer Vorlesetag in der Bibliothek Saanenland im Kirchgemeindehaus Gstaad am Mittwoch, 22. Mai von 15.00 bis 15.45 Uhr, danach Getränke und Kuchen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote