banner
banner

Klimaschutz mit Schweizer Holz

Di, 14. Mai. 2019

Der Vorstand der Berner Waldbesitzer BWB denkt langfristig und beschliesst, auf Schweizer Holz für den Klimaschutz zu setzen. Dafür startet der BWB eine Projektinitiative, die vom Bund anerkannte Zertifikate anstrebt. Das nachhaltig genutzte Holz aus den heimischen Wäldern ersetzt fossile Energie und leistet so einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz.

Der Vorstand der Berner Waldbesitzer (BWB) positioniert sich in der aktuellen Klimadiskussion und setzt sich für nachhaltigen Klimaschutz mit Schweizer Holz ein. Gleichzeitig werden damit regionale Stoffkreisläufe und Arbeitsplätze gefördert. Schweizer Holz ist äusserst vielfältig verwendbar und ersetzt fossile Energie beispielsweise als Energieträger oder im Holzbau. Verbaut speichert das Holz viel CO2 – und das über Jahrzehnte hinweg.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.