banner
banner

Malerische Kulisse für eine «krasse Story»

Di, 07. Mai. 2019

Er sprengt das ganze Saanenland in die Luft, ohne dabei ein Staubkorn aufzuwirbeln. Alex Stalder aus Gstaad hat hierzulande den Actionfilm «Marauder» gedreht. Der kreative Landi-Mitarbeiter gewährt einen Einblick in die unzählbaren Stunden Arbeit hinter dem Projekt.

SARA TRAILOVIC
Das Thermometer misst 26 Grad im Schatten, die Wände sind kaum sichtbar hinter der Sammlung von Actionfilmen. Zwei mannshohe Kampfrüstungen bewachen den Bürotisch, direkt darunter schnarcht leise ein Mops. Nicht nur das Arbeitsklima von Alex Stalder ist eher untypisch für das Saanenland. Auch sein Filmprojekt löst bei Einheimischen Skepsis aus, ist doch das Genre nicht jedermanns Sache. Beim Besuch in seinem einfachen Studio in Gstaad wird klar, dass Alex Stalder und seine freiwilligen Helfer/innen mit wenig…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...